Sie sind hier: Unternehmen  >  Unternehmengeschichte
Unternehmensgeschichte

1991 wurde die Firma Rasche-Böger mit Standort in Stemmer durch den Inhaber Georg Böger gegründet.

1993 wurde im Zuge des wachsenden Erfolges der Standort zu klein und es folgte der Umzug in eine Remise in der Ortsmitte. Dort entstand auch eine erste Maschinenhalle, um den wachsenden Fuhrpark und Maschinenbestand unterzubringen.

1995 reichten die Gegebenheiten der Remise nicht mehr aus und im Zuge der erfolgsbedingten Expansion wurde am Ortseingang Stemmer vergrößert, um auf 13.500 m² eine Gartenbaumschule mit Garten- und Landschaftsbau als neuen Firmensitz zu gründen.

Seit 1995 befinden sich nun Büroräume, ein Pflanzencenter mit Wohnaccessoires, 2 Gewächshäuser, sowie eine Maschinenhalle und eine im Raum Minden einzigartige Gartenbaumschule.

2010 geht Rasche-Böger online und stellt die Internetseite www.rasche-boeger.de vor.